Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Grafenau im bayerischen Wald.
Nach meiner Ausbildung zur Friseurin wurde mir die Welt zu klein und ich habe zwei Jahre den Süden von Deutschland bereist und dabei viel über Haare gelernt. Dann bot sich mir die Möglichkeit einen Laden zu übernehmen und mit der bestandenen Meisterausbildung habe ich mich dann im schönen Passau niedergelassen.
Während der Zeit von 1991 bis 2011 war ich Inhaberin eines klassischen Friseurladens mit Angestellten. Der Laden lief sehr gut, die Tätigkeit hat mich erfüllt, aber im Laufe der Jahre machte ich mir immer öfter Gedanke, ob genau dieses der ganze Weg sei.
Die Probleme der Kunden gingen immer mehr in die Richtung Allergien, Kopfhautprobleme und seelische Themen, die sich auch auf die Haare auswirkten. Ich spürte in mir den Wunsch nach mehr Wissen, denn ich wollte Kunden und ihren Haaren helfen und sie nicht einfach mit ihren Problemen wieder gehen lassen. Ich wollte meinen Kunden mehr bieten, als die Grundleistungen, schneiden, waschen, legen, föhnen.

Durch meine Umstellung auf biologische Ernährung begann ich auch Alternativen zur üblichen Chemie im Laden zu suchen. Nach mehreren Weiterbildungen im Bereich der Naturhaarfarben, gab ich den bisherigen Laden 2011 auf und startete in neuen Räumen, in denen alles auf Natur und ganzheitliche Behandlung ausgerichtet war.
Ich hatte große Freude an weiteren Ausbildungen Bewußtes Haareschneiden nach Martin Burri, eine Ausbildung zum psychologischen Lebensberater und die Antlitz- Diagnostik.
Inzwischen ist für mich die ganzheitliche Betrachtung meiner Kunden in Haut und Haar übergegangen und ich gehe meinen Weg mit Sicherheit, Überzeugung und Dankbarkeit.

 

In den letzten Jahren galt mein Augenmerk verstärkt den biologischen Naturfarben, und dem Zusammenspiel von Psyche und Haarproblemen.
Mehrere Fortbildungen kommen mir bei meiner täglichen Arbeit mit meinen Kunden zugute.
Die Ausbildung zum Psychologischen Lebensberater, und der Einstieg in die Welt der feinstofflichen Heilmittel
(Homöopathie, Schüssler Salze, Regenaplexe) - speziell bei Problemen mit Haarausfall.
Was Sie erwartet
Eine ruhige, angenehme  Atmosphäre, sorgsam ausgewählte Musik, aktuelle Lektüre,
sowie köstlicher Nespresso und frisches Quellwasser, tragen zu Ihrem Wohlbefinden während Ihres Besuchs bei mir bei.
In meinem gemütlichen Laden bekommen Sie eine alternative Beratung, zu Haarfarbe, Haarausfall, fettigem Haar, Schuppen und sonstigen Haarproblemen.
Vereinbaren Sie zusätzlich zu Ihrem Frisörtermin ein Beratungsgespräch mit mir.

Natürlich: Pflanzenfarben, Pflege-und Stylingprodukte von Herbanima und DeaDia
Der Lichtblick für Ihr Haar sind HERBANIMA Pflanzenfarben.
15 Farbtöne stehen zur Wahl und werden von mir individuell auf das gewünschte Ergebnis zusammengestellt.
Daraus ergibt sich eine weitaus größere Farbenvielfalt, als mit vorgefertigten Mischungen.
HERBANIMA Pflanzenfarben bestehen unter anderem aus Henna, Rhabarber, Gelbholz, Indigo, Walnussschale,
Wacholderbeeren, Blauholz und einer Vielzahl von Wurzeln und Kräutern. Siehe Rubrik Pflanzenfarben.

DeaDia Pflege-und Styling Produkte werden nach strengsten, ethischen und biologischen Kriterien hergestellt.
DeaDia verwendet Kräuterrohstoffe, vorwiegend in hoher DEMETER Qualität.
Sie sind naturbelassen und gentechnikfrei. www.gsund–und-schoen.at